Datum 25.04.2023

Drei Verletzte und ein Hund

Auf der Bundesautobahn A29 sind am Dienstagnachmittag zwei Fahrzeuge mit einander kollidiert. Dabei kam einer der beiden PKWs auf dem Überholstreifen und der andere PKW auf dem Standstreifen zum stehen. Drei der vier beteiligten Fahrzeuginsassen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und mussten vom Rettungsdienst, welcher mit drei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort war, versorgt werden.

Auch die Freiwillige Feuerwehr (FF) Jaderberg wurde zu dem Unfall alarmiert und konnte bei ihrem Eintreffen feststellen, dass glücklicherweise keine Person mehr eingeklemmt war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen die Verkehrsabsicherung, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst. Zudem wurden die Batterien der verunfallten Fahrzeuge abgeklemmt.

In einem der PKWs befand sich zudem ein kleiner Hund, welcher auch kurzzeitig von den First Respondern der FF Jaderberg betreut wurde.

Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Einheit Jaderberg beendet. Lobend erwähnt wurde die von den Verkehrsteilnehmern auf der Autobahn gut gebildete Rettungsgasse.