Technische Rettung vom Carportdach

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Am Esch, Jaderberg
Datum 30.12.2019
Alarmierungszeit 09:43 Uhr
Alarmierungsart Melder und Sirene
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Ortsfeuerwehr Jade
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht

Am Montagmorgen vor Silvester wurden die First Responder sowie die Feuerwehren Jade und Jaderberg zu einem Berufsunfall in das Gewerbegebiet "Am Esch" gerufen. Dort wurde ein Handwerker bei Arbeiten auf einem Caportdach verletzt. Der Verletzte wurde nach der Versorgung durch die First Responder und dem Rettungsdienst von der Feuerwehr mittels Schleifkorbtrage und Arbeitsbühne hinabgetragen. Der Rettungsdienst brachte die Person anschließend in ein Krankenhaus.