Ölspur

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Tiergartenstraße, Jaderberg
Datum 13.02.2023
Alarmierungszeit 12:57 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Ortsfeuerwehr Jade
Polizei

Einsatzbericht

Achtung Ölspur

Die Freiwilligen Feuerwehren Jaderberg und Jade wurden am Montagmittag zu einer Ölspur auf der Tiergartenstraße alarmiert. Ein Fahrzeug hatte ein Ölleck, wodurch es zu zwei größeren Ölflecken und einer Ölspur auf der Fahrbahn zwischen der Raiffeisenstraße und der Schulstraße kam.

Die alarmierten Einheiten Jaderberg und Jade rückten mit vier Fahrzeugen aus. Die First Responder der Feuerwehr Jaderberg wurden zwecks Eingensicherung ebenfalls mit alarmiert. Am Einsatzort wurde das aus dem Fahrzeug laufenden Öl bereits in einem Behälter aufgefangen, sodass sich die Einsatzkräfte nur noch um die Verkehrabsicherung und den Brandschutz am Fahrzeug kümmern mussten.

Im weiteren Verlauf übernahm der Bauhof der Gemeinde Jade die Verkehrssicherunngsmaßnahmen und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.