Florian Wesermarsch 18-89-2 First Responder (a.D.)

Beschreibung

Der First Responder (FR) rückt neben den medizinischen Einsätzen auch bei Einsatzen der Feuerwehr zur Eigensicherung mit aus (bei Verkehrsunfällen zuerst, bei allen anderen Einsätzen nach dem zuerst ausgerückten Fahrzeug).

2010 bekamen wir von der Gasunie Transport und Services Deutschland GmbH einen VW Transporter T4 Syncro 2,5 TDi überlassen. Dieses Fahrzeug war bei der Übergabe noch nicht ausgerüstet und umgebaut, wir könnten dies jedoch Dank unseres Fördervereins und vieler Sponsoren selbständig bewerkstelligen. Besonderer Dank geht an unsere Kameraden und die FtZ Brake ohne die ein solcher Umbau nicht möglich gewesen wäre.

Im März 2017 wurde dieses Fahrzeug auf Grund von Altersschwäche außer Dienst gestellt.

Fotos:

weitere Daten