Tiergartenstraße, Jaderberg
Datum 18.09.2023
Mannschaftsstärke 23 (Einheit Jaderberg)

Rauch und Feuer

Alle vier Feuerwehren der Gemeinde Jade wurden am Montagnachmittag erneut alarmiert. Diesmal zu einem Brandeinsatz in Jaderberg. Im Keller eines Wohnhauses war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Feuer gekommen. Die Bewohnerin und ihr Hund konnten sich selbst unverletzt aus dem Gebäude retten.

Wenige Minuten nach der Alarmierung waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Das Feuer konnte schnell lokalisiert und abgelöscht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude mittels Überdrucklüfter vom Rauch befreit. Zudem wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Über die Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.