Mitgliederversammlung des Fördervereins 2024

Erfolgreiche Arbeit des Fördervereins der Feuerwehr Jaderberg e.V.

Foto: Der Vorstand zusammen mit den Kassenprüfern des Fördervereins (von links): Torsten Tönjes, Nils Reudel, Mirko Frühling, Niklas Barghop, Tino Öltjen, Uwe Nethke und Thomas Hülsebusch.

Am Freitag, den 17. Mai 2024, stand die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Feuerwehr Jaderberg e.V. auf dem Plan. Um 19:30 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Thomas Hülsebusch die Versammlung, zu der zuvor fristgerecht alle Mitglieder des Vereins eingeladen wurden. Er begrüßte die anwesenden Mitglieder und berichtete über die Arbeit des Vereins im vergangenen Jahr.

2023 habe der Verein wieder zahlreiche Spenden bekommen, mit deren Hilfe einige Anschaffungen gemacht werden konnten. So konnte nicht nur die erfolgreiche Arbeit der First Responder, sondern auch die Cheerleader und die Feuerwehr im Allgemeinen unterstützt werden. Thomas Hülsebusch dankte in diesem Sinne noch einmal allen Spendern und Unterstützern des Vereins. Seinem Bericht folgte der Jahresbericht der First Responder sowie der Jahresbericht der Cheerleader. Anschließend trug der Kassenwart Uwe Nethke seinen Bericht über die Einnahmen und die Ausgaben des Vereins vor. Die Kassenprüfer Kurt Hülsebusch und Niklas Barghop bestätigten im Anschluss die Richtigkeit der Kassenprüfung und beantragten die Entlastung des Vorstands, welche auch einstimmig erfolgte. Zum neuen Kassenprüfer wurde dann Nils Reudel gewählt. Zum Abschluss gab der 1. Vorsitzende den Termin für die Ferienpassaktion am 27. Juli 2024 bekannt.

Text: Mirko Frühling
Foto: Lisa Woldering

Wetterwarnungen

Es ist zur Zeit keine Warnung für Gemeinde Jade aktiv.

Letzte Einsätze

Brandeinsatz