PKW-Brand

Georgstraße, Jaderberg
Datum 28.12.2023

Verstecktes Feuer

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Jaderberg zu einem Brandeinsatz Nahe der Mozartstraße alarmiert. Ein Anwohner hatte dort im Bereich der Georgstraße einen Feuerschein wahrgenommen.

Vor Ort war die Einsatzstelle schwer zu finden. Nach kurzem Erkunden wurde ein brennender PKW auf einem Hintergrundstück an der Georgstraße festgestellt. Umgehend wurde eine Löschwasserversorgung aufgebaut und das Feuer durch zwei Atemschutztrupps bekämpft. Hierzu waren unter Anderem etwa 200 Meter Schlauchleitung zu legen. Das Feuer konnte dann schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Die Georgstraße war im Bereich der Einsatzstelle für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.