Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße

Raiffeisenstraße, Jaderberg
Datum 06.11.2023

Öl verteilt

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Jaderberg zu einer Ölspur auf der Raiffeisenstraße in Höhe der Tankstelle gerufen. Vor Ort waren einzelne Ölflecken zu erkennen. Wie nach der Erkundung festgestellt wurde, erstreckte sich diese Ölspur vom Verkehrskreisel in Heubült (Gemeinde Rastede) über die Raiffeisenstraße und die Jader Straße durch die Ortschaft Jade bis hin zur Braker Straße.

Von der Ölspur ging keine akute Gefahr für den Straßenverkehr aus. Da die Mittel der Feuerwehr zur Beseitigung nicht ausreichen würden, wurde die zuständige Straßenmeisterei hinzugerufen. Diese kümmerte sich im Anschluss mit einer Fachfirma um die Ölspur. Für die Feuerwehr Jaderberg war der Einsatz somit beendet.