Jader Straße, Jade
Datum 15.10.2023

Von Straße gegen Baum

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Feuerwehr Jaderberg zusammen mit den First Respondern zu einem Verkehrsunfall auf der Jader Straße alarmiert. In Höhe der Kreuzmoorstraße kam eine Autofahrerin in einer Linkskurve auf nasser Fahrbahn mit ihrem PKW von der Straße ab und kollidierte frontal mit einem Baum.

Als die Lage vor Ort bekannt war, wurde umgehend die Feuerwehr Jade zur Unterstützung nachgefordert. Das verunfallte Fahrzeug war rückwärts in einem Graben gerutscht, was die Rettung der Person erschwerte. Trotzdem konnte ein schneller Zugang geschaffen und die Person versorgt werden. Durch eine große Seitenöffnung, welche mittels hydraulischem Rettungssatzes geschaffen wurde, konnte die verletzte Fahrerin zügig gerettet werden. Sie wurde anschließend vom Rettungsdienst weiter versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Die Jader Straße war für etwa 2 Stunden voll gesperrt. Zur Unfallursache und schwere der Verletzungen kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.

Im direkten Anschluss erhielten die First Responder der Feuerwehr Jaderberg noch einen Folgeeinsatz in Jaderberg. Auch dieser Einsatz konnte erfolgreich abgearbeitet werden.