Brand im Beachclub

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb

Bekhauser Esch, Rastede
Datum 25.09.2023
Mannschaftsstärke 23 (Einheit Jaderberg)

Schwerpunktfeuerwehr Rastede
Stützpunktfeuerwehr Hahn

Feuer am Wasser

In den frühen Morgenstunden des Montags wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Jaderberg zur Unterstützung der Feuerwehr Hahn nach Nethen alarmiert. Im dortigen Beachclub wurde gegen halb vier von der Polizei ein Feuer entdeckt, welches bereits ein größeres Ausmaß hatte.

Da vor Ort mehrere Atemschutzgeräteträger nötig waren, wurde neben der Feuerwehr Rastede auch die Einheit Jaderberg zur Einsatzstelle geordert. Gegen viertel nach vier waren somit die Kameraden vor Ort und halfen bei den Nachlöscharbeiten. Da der Brand, welcher an einem Holzverschlag ausbrach, bereits beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge der Feuerwehr Hahn auf das Hauptgebäude übergegriffen hatte, musste besonders dort nach Glutnestern gesucht werden.

Nach etwa drei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Jaderberg beendet und es konnten alle Geräteschaften am Gerätehaus wieder einsatzbereit gemacht werden. Insgesamt waren zehn Atemschutzgeräteträger der Einheit Jaderberg im Einsatz.

Zur Brandursache und Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.