Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Verkehrsunfall
Einsatzort Details

Bäderstraße, Diekmannshausen
Datum 29.05.2023
Alarmierungszeit 13:50 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Melder und Sirene
Mannschaftsstärke 60
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
First Responder Jaderberg
Ortsfeuerwehr Jade
Ortsfeuerwehr Südbollenhagen
Stützpunktfeuerwehr Schweiburg
Polizei
Rettungsdienst
Verkehrsunfall

Einsatzbericht

In Schräglage

Die Feuerwehren Schweiburg, Jade, Jaderberg und Südbollenhagen sowie der Rettungsdienst und die Polizei wurden am Pfingstmontag zu einem Verkehrsunfall mit einer vermeintlich eingeklemmten Person gerufen. An der Bäderstraße in Diekmannshausen war ein PKW mit zwei Insassen aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und seitlich in Schräglage in einem Graben zum stehen gekommen.

Neben Ersthelfern konnte auch eine zufällig vorbeifahrende Rettungswagenbesatzung Erste Hilfe leisten. Die Beifahrerin war bereits aus dem Fahrzeug raus, als die Kräfte der Feuerwehr alarmiert wurden. Der Fahrer des verunglückten PKWs war nicht eingeklemmt; konnte das Fahrzeug auf Grund der Schräglage jedoch nicht verlassen. Um die Person möglichst schonend zu retten wurde durch die Feuerwehr mittels Hydraulischen Rettungssatzes das Dach des Fahrzeugs entfernt.

Beide Fahrzeuginsassen zogen sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Sie wurden anschließend vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zum Unfallhergang kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden. Die Bäderstraße war für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder