"Baum sägen"

Kreuzmoorstraße, Jade
Datum 01.12.2021
Einsatzdauer 32 Min.

Mit dem Einsatzstichwort "Baum sägen" wurde die Freiwillige Feuerwehr Jaderberg zusammen mit der First Responder -Gruppe am Mittwochnachmittag um 16:18 Uhr in die Kreuzmoorstraße alarmiert. Dort meldete eine Polizeistreife einen Baum, der die Fahrbahn blockiere.

Vor Ort konnte dann ein etwa 10 Meter langer Baum, der aus einer Böschung auf die Straße gekippt war und die Fahrbahn größtenteils versperrte, vorgefunden werden. Mit einer Kettensäge wurde der Baum klein gesägt und von der Straße geräumt. Zudem wurde die Kreuzmoorstraße während des Einsatzes voll gesperrt.

Etwa 20 Minuten nach der Alarmierung war die Straße dann wieder frei und es konnte die Rückfahrt angetreten werden. Im Feuerwehrgerätehaus wurden dann die gebrauchten Werkzeuge, insbesondere die Kettensäge, gereinigt und wieder einsatzbereit gemacht.