Betriebsmittelauslauf nach VU

Datum 20.09.2020
Einsatzdauer 52 Min.

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall

Zu einem Auffahrunfall auf der Jader Straße wurde am Sonntagvormittag die Feuerwehr Jaderberg nachalarmiert. Ein PKW war auf einen weiteren PKW hinten aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorraum des hinteren Fahrzeugs so eingedrückt, dass Betriebsmittel auf die Fahrbahn liefen. Die Insassen wurden bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt und von der Besatzung zweier Rettungswägen medizinisch versorgt.

Gegen halb elf  wurde dann die Feuerwehr Jaderberg nachalarmiert, um die Unfallstellte zu reinigen und die ausgelaufenen Betriebsmittel abzustreuen. Zudem unterstützte die FF Jaderberg bei der Verkehrsabsicherung.

Die Jader Straße musste für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden. Es bildete sich in beiden Richtungen ein kilometerlanger Stau. Nach ca. einer Stunde waren die Fahrzeuge der Feuerwehr wieder im Gerätehaus.