PKW-Brand

Raiffeisenstraße, Jaderberg
Datum 01.06.2020

Bahnschranken halten Einsatzfahrzeuge auf

Am Pfingstmontag wurde die Freiwillige Feuerwehr Jaderberg zusammen mit den First Respondern zu einem "Fahrzeugbrand klein" in die Raiffeisenstraße in Jaderberg alarmiert. Auf der Anfahrt mussten die nachrückenden Einsatzfahrzeuge jedoch mehrere Minuten vor den geschlossenen Bahnschranken warten. Das Tanklöschfahrzeug konnte zuvor noch den Bahnübergang passieren, sodass das für diesen Einsatz relevante Fahrzeug auch schnell vor Ort war.

Somit konnte der PKW-Brand, der sich schon auf die angrenzende Berme ausgeweitet hatte, schnell gelöscht werden. Zudem wurde die Raiffeisenstraße für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Die Insassen des Wagens blieben unverletzt und hatten zuvor mit einem Feuerlöscher sogar einen eigenen Löschversuch gestartet, welcher aber ohne Erfolg blieb.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet. Die Brandursache ist noch unklar.