Kleintierrettung

Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Handy

Eule aus misslicher Lage befreit

Die freiwillige Feuerwehr Jaderberg wurde auf einem Sonntagabend zu einer außergewöhnlichen Tierrettung gerufen. Auf einem Dachboden an der Jader Straße hatte sich eine Eule verirrt.

Kurz nach halb neun kam über die Handy-App die Mitteilung: "Kleintierrettung, eingeklemmte Eule". Daraufhin fanden sich acht Kameraden am Feuerwehrhaus ein und waren kurze Zeit später mit dem Tanklöschfahrzeug auf dem Weg zum Einsatzort. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich eine Eule auf einem sich im Ausbau befindlichen Dachboden zwischen der Dämmung und der Folie verfangen hatte. Der Angriffstrupp schnitt die Folie vorsichtig auf und konnte die Eule unverletzt retten. Sie wurde direkt wieder in die Freiheit entlassen und der Einsatz war somit schnell erledigt.