Mittelbrand

Brandeinsatz > Sonstiges

Kälberstraße, Jaderberg
Datum 20.10.2017

Zu einem "Mittelbrand" wurden am Freitagabend die Feuerwehren Jaderberg und Jade gerufen.

Auf einem leerstehnden Bauernhof waren durch das Zündeln dreier Jugendlicher Heuballen in einem Stallgebäude in Brand geraten. Die ersten Löschversuche der Jugendlichen schlugen fehl, sodass die Feuerwehr gegen 20 vor sechs alarmiert wurde.

Das Feuer hatte sich bei unserem Eintreffen bereits ins Obergeschoss "gefressen". Trotzdem konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindert und das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Heuballen wurden nach draußen befördert und abgelöscht. Zeitgleich wurde im Gebäude nach weiteren Glutnestern gesucht.

Wie in den meisten Fällen der ländlich gelegenen Einsatzorte, musste auch hier das Löschwasser über einen langen Weg zur Einsatzstelle befördert werden. Dank des Schlauchwagens aus Jade waren die in diesem Fall 800m Schlauchleitung jedoch schnell geschafft.

Die drei Jugendlichen wurden während des Einsatzes von den First Respondern und der Polizei betreut.