Alarm für Fachzug 2 und 3 (Einsatzübung)

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Kreisbereitschaft

Albert-Schweitzer Straße, Nordenham
Datum 01.09.2017

Kreisfeuerwehrbereitschaft Wesermarsch
Kreisbereitschaft

Am Freitagabend wurden die Fachzüge 1, 2, 3, 5 und 6 der Kreisfeuerwehrbereitschaft Wesermarsch nach Nordenham zu einer Großübung alarmiert. Bereitstellungsraum für die einzelnen Fachzüge war das Gewerbegebiet "Am Wesertunnel" in Esensham.

Da unser Tanklöschfahrzeug im Fachzug 2 und der Rüstwagen im Fachzug 3 sind, fuhren auch wir mit insgesamt 11 Einsatzkräften den Treffpunkt an.

Nach dem Eintreffen aller Fahrzeuge ging es dann in einem Zug weiter zur alten Wesermarschklinik in Nordenham. Dort wurde folgendes Szenario angenommen: Bei Abrissarbeiten sei es zu einem Brand gekommen. Es würden sich noch ca. 30 Personen im Gebäude befinden.

Bericht der NWZ »»»

An der Übung nahmen auch das THW, der Rettungsdienst und die Rettungshundestaffel teil.