Fachzug 2 Alarm (Einsatzübung)

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Kreisbereitschaft
Einsatzort Details

Bergstraße, Nordenham
Datum 31.03.2017
Alarmierungszeit 16:59 Uhr
Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Stützpunktfeuerwehr Jaderberg
Kreisfeuerwehrbereitschaft Wesermarsch
Kreisbereitschaft

Einsatzbericht

Einsatz bei Premium AEROTEC Nordenham

Am Freitagabend wurde das Tanklöschfahrzeug mit dem Fachzug 2 der Kreisfeuerwehrbereitschaft von der Großleitstelle in Oldenburg zu einem angeblichen Dachstuhlbrand bei der Firma Premium AEROTEC in Nordenham alarmiert.

Der Fachzug 2 sammelte sich zuvor an der Bundesstraße in der Nähe des Wesertunnels ehe es zur " Einsatzstelle" ging. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass es sich hierbei um eine Übung handelte. Hier wurde unser Fachzug zum schnellen Löschwassertransport eingesetzt.

Nach der Übung gab es noch eine kleine Besprechung, sodass wir gegen 21:30 Uhr wieder einsatzbereit waren.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder