PKW nach Unfall im Graben

Jader Straße, Jade
Datum 03.03.2017

Rettungshubschrauber bei PKW-Unfall im Einsatz

Am Freitagmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Jader Straße gerufen.

"Durch plötzlich überfrierende Nässe ist eine junge Autofahrerin (...) verunglückt. Die junge Frau war auf der Jader Straße (Landesstraße 862) in Richtung Jaderberg unterwegs.
Bei der Abzweigung nach Jaderkreuzmoor geriet sie mit ihrem Auto um 6.40 Uhr ins Schleudern. Die Fahrerin streifte auf ihrer Fahrbahnseite einen Baum und landete im tiefer gelegenen Graben. Ersthelfer gaben den Notruf ab und sicherten die Unfallstelle. Der jungen Fahrerin war auf der Gegenfahrbahn ein Autofahrer (...) entgegengekommen, der seinen Wagen geistesgegenwärtig auf die Berme lenkte. Er kam mit dem Schrecken davon." (NWZonline)

Da die Fahrerin eingeklemmt war, wurden die Ortswehren Jade und Jaderberg, sowie die First Responder Jaderberg alarmiert. Zusammen mit der Feuerwehr Jade konnten wir die Frau aus ihrem PKW befreien und an den Rettungsdienst übergeben. Da das Verletzungsmuster nicht eindeutig war, wurde sie anschließend vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 26" nach Sanderbusch geflogen.

Die Jader Straße war während des Einsatzes voll gesperrt.