Notarzteinsatzfahrzeug

(s) = 1 Fahrzeug oder mehrere

"Ein Notarzteinsatzfahrzeug ist regelhaft mit einem Notfallsanitäter oder Rettungsassistenten besetzt, der zusammen mit einem Notarzt eine Einsatzstelle aufsucht. In den 1970er Jahren war es üblich, dass der Notarzt immer mit einem Rettungswagen ausgerückte. Dieses System ist in den letzten Jahren in den Hintergrund getreten, da es taktisch sinnvoller ist, den Notarzt eigenständig einzusetzen. Hierdurch ist der Notarzt flexibler einsetzbar." (Quelle: Rettungsdienst)

NEF(s)

Organisation: Rettungsdienst